65 Rassismus und Respekt in deutschen Apotheken

Black Lives Matter und die darüber hinausgehende Debatte über Rassismus und Polizeigewalt hat in den vergangenen Wochen die Welt in Bewegung versetzt und ist auch in deutschen Apotheken angekommen. Aber wichtiger als eine politisch korrekte Bezeichnung ist doch, wie man mit den Leuten umgeht:
Im Apothekenalltag trifft man auf viele Menschen mit Migrationshintergrund, egal ob Kunde oder Personal, auch Diskriminierung ist hier ein Thema. Dabei gehören Mitarbeiterinnen, die z. B. ein Kopftuch tragen mittlerweile genauso zum Erscheinungsbild der Apotheken wie männliche PTA. Theresa und Michael pflegen nicht nur im Team ein offenes Miteinander – ihre Erfahrungen dazu, teilen sie mit euch in der heutigen Folge. Respekt!

Links zur Folge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner