image Arzneimittelimporte image Test für vegane Nahrungsergänzung

Hausarbeit macht glücklich

Hausarbeit macht den Meisten ja nicht so viel Spaß… für Senioren scheint das aber nicht zu gelten.

Forscher aus den USA wollten herausfinden, welche Faktoren die körperliche Fitness und das emotionale Wohlbefinden von Senioren beeinflussen. Dazu untersuchten sie Menschen zwischen 65 und 94 Jahre, die unterschiedlich pflegebedürftig waren.

Dabei fanden sie heraus, dass Hausarbeit und das in Ordnung halten des Heims für die Fitness und das Wohlbefinden der Senioren wichtiger waren als Faktoren wie das Einkommen, die Bildung oder das Wohnumfeld.

Offenbar trägt Hausarbeit dazu bei, ältere Menschen auf Trab und in Bewegung zu halten und unterstützt den Erhalt der körperlichen Fitness. Zudem fördert sie das emotionale Wohlgefühl, da sie das Gefühl gibt, selbstständig zu sein und für sich sorgen zu können.

Quelle: Geriatric Nursing

apothekia® – Hol dir was du brauchst

apothekia® ist das moderne PTA Wissensportal mit eingebautem Prämiensystem.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner