Posts Tagged : Urlaub

Frau mit Koffer
Ich packe meinen Koffer: Was gehört in die Reiseapotheke?

„Wie kann ich mich gut vorbereiten, damit mein Urlaub nicht vermiest wird, auch wenn etwas passiert?“ Diese Frage stellen sich viele zu Beginn der Sommerferien. Natürlich kommt es immer darauf an, wohin die Reise geht. Auch die Dauer des Aufenthalts, geplante Aktivitäten und natürlich die Sprachbarriere spielen eine Rolle. Hier folgen Tipps zur Vorbereitung und…

weiterlesen
Symbolbild Quallenverbrennung
Quallenplage: Wenn Urlauber sich im Wasser verbrennen

Dass Mallorca vor wenigen Wochen wegen gefährlicher Gift-Quallen zeitweise seine Strände schließen musste, machte auch in Deutschland Schlagzeilen. Schließlich geht es hier um Deutschlands liebste Urlaubsinsel. Und was ist ein Strandurlaub ohne die Möglichkeit, im Meer schwimmen zu gehen? Inzwischen sind die Mallorquiner Strände wieder geöffnet. In der spanischen Zeitung El Mundo erklärte Meeresbiologe und…

weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner